Glasbau Tiedemann GmbH

Die Glasbau Stormarn Jörg Tiedemann GmbH wird durch den Glasermeister Jörg Tiedemann geführt. Dieser ist auch einer der Gründer und Inhaber des 1997 in Rethwisch bei Bad Oldesloe gegründeten Unternehmens, welches er seit 2012 alleine führt. Der gebürtige Hamburger begann seine Lehre zum Glasereigesellen 1986. Kurz nach Vollendung der Lehre und kürzeren Gastspielen als Glasergeselle bei anderen Glasereibetrieben zog es Jörg Tiedemann in die Meisterschule für Glasbau und Glaserei. Mit dem erfolgreichen Abschluss zum Glasermeister gründete er in Rethwisch bei Bad Oldesloe seinen eigenen Betrieb, mit dem er 2002 nach Bad Oldesloe umzog und den er noch heute selbst führt und leitet.

Das Team wurde stetig vergößert,. Wichtig ist für uns auch das Thema Ausbildung. So bilden wir seit Jahrzehnten regelmäßig Glasergesellen aus, die teilweise heute noch im Unternehmen beschäftigt sind.

Im Laufe der Zeit konnte sich Glasbau Tiedemann immer breiter auffächern und deckt heute ein breites Leistungsspektrum rund um das Thema Glas und Glasbau ab. Von Neu- und Altbauten über Geländer, Balkone und Wintergärten bekommt der Kunde ebenso fachkompetente Beratung zu Themen wie Sicherheitsgläser, Sondergläser oder Industrieverglasungen.

Glasbau Tiedemann: das sind über 22 Jahre Glasbau und Knowhow.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

1997
Gründung von Glasbau Tiedemann
Glasermeister Jörg Tiedemann gründet 1997 das Unternehmen Glasbau Tiedemann in Rethwisch bei Bad Oldesloe.

1999
Wachstum
Bereits 2 Jahre nach Gründung des Unternehmens wurde der Geschäftsbetrieb durch neue Mitarbeiter erweitert. Die Büroräume wurden vergrößert und Jörg begann mit der Ausbildung von Glasergesellen.

2002
Der große Umzug
Die Geschäftsräume von Glasbau Tiedemann zogen an den heutigen Standort und vergrößerten sich deutlich. Der neue Unternehmenssitz war fortan Bad Oldesloe.

2017
Wie die Zeit vergeht
Bereits 20 Jahre lang ist Glasbau Tiedemann im Großraum Hamburg/Lübeck Ansprechpartner für den vielfältig einsetzbaren Werkstoff Glas. Die Handwerksarbeiten genießen seit jeher einen guten Ruf und das Team arbeitet weiter an der Zukunft.